5. Webtalk: Vom Klimastreik zum Klimagesetz

Klimaneutrale Kommunen bis spätestens 2035 - GermanZero Klimaentscheide

 

In Anschluss an unsere bisherigen Webtalks möchten wir euch recht herzlich zu unserem 5. Webtalk mit dem Thema Klimaentscheide einladen. 

Deutschlandweit leben in Summe schon 14 Millionen Menschen in einem Ort mit Klimaentscheid. Verteilt über 13 Bundesländer gibt es mittlerweile in knapp 50 Städten Klimaentscheide und die Bewegung wächst im Wochentakt: Allein in den letzten 4 Monaten sind 24 neue Klimaentscheide gestartet.

Schon in 9 Städten haben Klimaentscheide zu bemerkenswerten Erfolgen geführt. Darunter Münster, Essen, Landshut und jüngst Jena. Und die nächsten Erfolge sind greifbar: Der Klimaentscheid Göttingen hat vorige Woche knapp 10.000 Unterschriften bei der Stadt eingereicht, während in Berlin, Lichtenfels, Aalen und Remshalden die Unterschriftensammlungen jüngst gestartet sind.

Im Rahmen unseres Webtalks berichten wir, was im letzten Jahr alles passiert ist und warum es sich lohnt, einen Klimaentscheid zu starten.

Melde dich hier zum 5. Webtalk am 29. Juli 2021 um 19:00 an. Wir freuen uns, wenn du auch dieses Mal wieder mit dabei bist.

Dein GermanZero-Team

Wann?

July 29, 2021 at 7pm - 8pm

Wo?

Online

Ansprechperson

Linn Kaldinski ·

Jetzt anmelden!