Erfolg für den Klimaentscheid Schorndorf

 

 

Der Klimaentscheid Schorndorf hat einen Durchbruch erzielt! Am Donnerstag den 25. März wurde im Schorndorf Gemeinderat über den von der Initiative eingebrachten Einwohnerantrag beraten und mit großer Mehrheit die Forderung übernommen, Schorndorf bis 2035 klimaneutral zu machen. Die Gruppe ist im vergangenen Herbst gestartet und hatte durch das Sammeln hunderter Unterschriften und Gespräche mit der Politik Werbung für einen 1,5-Grad-Kurs gemacht. 

Im Rems-Murr-Kreis, zu dem auch Schorndorf gehört, ist aktuell viel in Bewegung: In Remshalden und Backnang sind weitere Klimaentscheid-Teams unterwegs, in Kernen im Remstal und in Weinstadt stehen Teams in den Startlöchern, um ihre jeweilige Gemeinde auf Klimaneutralitätskurs 2030/35 zu bringen und sich für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen.

 

Please check your e-mail for a link to activate your account.